Golle Zelte & Planen GmbH

pfeil

Siebdruck

Siebdrucktechnik für Planen

Der Siebdruck ist ein universelles Schablonen bzw. Druckverfahren, das früher auch als Serigrafie bezeichnet wurde. Dabei wird die Druckfarbe mit einem Gummirakel durch ein feinmaschiges textiles Gewebe auf das Druckmaterial aufgedruckt. An den Stellen, wo dem Motiv entsprechend keine Farbe auf den Untergrund gelangen soll, wird das Siebgewebe farbundurchlässig gemacht. Für jede Farbschicht wird ein entsprechendes Sieb angefertigt, das mehrmals verwendet werden kann.

Bei großer Auflage ist der Siebdruck dadurch günstiger als der Schablonendruck und eignet sich besonders für Beschriftungen oder Druckmotive mit wenigen Farben.

Technische Informationen und Voraussetzungen für die Siebdruck

 Datenformat:

  • Dateiformate in denen Vektorgrafiken gespeichert werden können:
    Illustrator CS3 (ai), FreeHand MX (fh), eps
  • keine Excel-, Word- oder PowerPoint Daten
  • alle Schriften in Pfade (Zeichenwege) umwandeln
  • Datenprüfung im Druckpreis enthalten, für Mehraufwand bei nicht korrekt angelegten Daten berechnen wir einen Stundensatz von 35 € je nach Aufwand

Speichermedien/Transfer:




Ausbildungssuche
AZUBI - Suche ...


Ausbildungsmesse 2018
Ausbildungsmesse 2018

Am 25.10.2018 waren wir wieder auf der Ausbildungsmesse in der Festhalle Plauen vertreten. Wir konnten viele interessante Gespräche führen, in denen wir unsere Ausbildungsberufe Technischer Konfektionär/-in & Industriekaufmann/-frau vorstellten.


90 Jahre Golle
September 2017

90 JAHRE -
Golle
Zelte & Planen GmbH

2017 durften wir unser 90-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Wir danken allen Beteiligten; den Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, sowie unseren Freunden und Bekannten die mit uns dies ermöglicht haben. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Ihnen. Vielen Dank für Ihre Treue und das Vertrauen.

Vorsprung durch Investition
Plauen, den 21.03.2016

Europas längste Schweißtafel ist einsatzbereit



Seit März 2016 fahren

2 neue
 Hochfrequenzschweiß-maschinen


in unserer Produktionshalle und wir dürfen mit Stolz behaupten: "Wir verfügen über Europas längste Schweißtafel mit einer
Gesamtlänge von 70,4 m!
"


 
  
Seestern Panorama Zeulenroda

Juni 2017

Panorama Seebühne Zeulenroda

Gefertigt wurde das rund 1000 m² große Bühnen-Membrandach aus einem speziellen PVC Gewebe. Die einzelnen Flächen wurden mittels Hochfrequenzmaschinen verschweißt.