Golle Zelte & Planen GmbH

pfeil

Schablonentechnik

Planen mit Schablonentechnik bedrucken

Für diese Beschriftungsart werden zuerst mittels Schneideplotter Schablonenfolien angefertigt. Anschließend werden diese mit einem Übertragungstape versehen und auf die Plane geklebt. Danach wird das Tape entfernt und die freibleibende Textfläche mit der Spezialplanenfarbe gerollt. Diese Methode ist für langfristige Darstellung gedacht und eignet sich besonders für großformatige Grafiken, Schriftzüge und Logos auf Planen für LKW oder Baustellenbanner. Alternativ können die Planen auch mit einer Spezialplanenfolie beschriftet werden.

Im Vergleich zum Planen Digitaldruck ist die Schablonentechnik etwas aufwändiger, erreicht aber eine sehr hohe Farbdichte und Leuchtkraft, die gerade auf LKW Planen im fließenden Verkehr für mehr Aufmerksamkeit sorgt. Auch hohe mechanische und wetterbedingte Belastungen halten Schablonendruck-Planen unbeschadet stand. Eine kostengünstige Alternative zum LKW Schablonendruck ist der Einsatz einer Siebdruck-Folie, die auch für größere Formate geeignet ist.

Wir verwenden im Schablonendruck folgende Spezialplanenfolie:

  • Oracal Serie 451 Bannerfolie
    (speziell entwickelt zur kurz- und mittelfristigen Beschriftung von Planen / Transparenten)

Technische Informationen und Voraussetzungen für die Schablonentechnik

Datenformat:

  • Dateiformate in denen Vektorgrafiken gespeichert werden können: 
    Illustrator CS3 (ai), FreeHand MX (fh), eps
  • keine Excel-, Word- oder PowerPoint-Daten
  • alle Schriften in Pfade (Zeichenwege) umwandeln
  • Datenprüfung im Druckpreis enthalten, für Mehraufwand bei nicht korrekt angelegten Daten berechnen wir einen Stundensatz von 35 € je nach Aufwand

Speichermedien / Transfer:




Ausbildungssuche
AZUBI - Suche ...


Ausbildungsmesse 2018
Ausbildungsmesse 2018

Am 25.10.2018 waren wir wieder auf der Ausbildungsmesse in der Festhalle Plauen vertreten. Wir konnten viele interessante Gespräche führen, in denen wir unsere Ausbildungsberufe Technischer Konfektionär/-in & Industriekaufmann/-frau vorstellten.


90 Jahre Golle
September 2017

90 JAHRE -
Golle
Zelte & Planen GmbH

2017 durften wir unser 90-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Wir danken allen Beteiligten; den Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, sowie unseren Freunden und Bekannten die mit uns dies ermöglicht haben. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Ihnen. Vielen Dank für Ihre Treue und das Vertrauen.

Vorsprung durch Investition
Plauen, den 21.03.2016

Europas längste Schweißtafel ist einsatzbereit



Seit März 2016 fahren

2 neue
 Hochfrequenzschweiß-maschinen


in unserer Produktionshalle und wir dürfen mit Stolz behaupten: "Wir verfügen über Europas längste Schweißtafel mit einer
Gesamtlänge von 70,4 m!
"


 
  
Seestern Panorama Zeulenroda

Juni 2017

Panorama Seebühne Zeulenroda

Gefertigt wurde das rund 1000 m² große Bühnen-Membrandach aus einem speziellen PVC Gewebe. Die einzelnen Flächen wurden mittels Hochfrequenzmaschinen verschweißt.